Loading
loading..

Betriebsausflug nach Ungarn

Betriebsausflug nach Ungarn

Fr. 23.09. - So. 25.09.2016

Dem Arbeitsalltag entfliehen

Am letzten Septemberwochenende fand der diesjährige Softpoint Betriebsausflug statt.

Er führte die Mitarbeiter von Softpoint und VACE Systemtechnik (IT) in Ungarns Hauptstadt Budapest. Los ging's am Freitag Nachmittag, ein Reisebus stand bereit. Nach der Ankunft in einem schwimmenden Hotel vorort wurde der erste Abend bei einem Stadtbummel verbracht.

Am Morgen des Samstags starteten die Kollegen gleich mit einer Budapest-Stadtrundfahrt durch. Das Burgviertel mit der Matthiaskirche, der Fischerbastei und dem königlichen Palast wurde hier besichtigt, ebenso wie das ungarische Parlament, die Stephansbasilika die Staatsoper, das Nationalmuseum und die Markthalle. Am anschließenden Nachmittag fuhr die Reisegruppe nach Gödöllö, wo das Sissi-Schloss von innen betrachtet werden konnte. Der Abend des zweiten Tags wurde bei einer Donauschifffahrt verbracht, welche einen atemberaubenden Ausblick auf die beleuchteten Sehenswürdigkeiten erlaubte.

Am Sonntag wurde letztlich wieder die Heimreise angetreten, jedoch mit einigen Zwischenstopps. Etwa in Szentendre, einer Künstlerstadt; in Visegrad, von wo sich ein einmaliger Ausblick auf die Donau eröffnet; und in Esztergom, die Stadt mit der größten Kathedrale Ungarns. Am späteren Abend des Sonntags war die Reise dann schließlich zu Ende. 

Parlament